Yoga im PRIESTEREGG
– wie Du es noch nie erlebt hast

Einatmen. Ausatmen. Ankommen.


Yoga kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet so viel wie „Einigung, Einheit und Harmonie“. Primär geht es um den persönlichen Weg zur Selbsterkenntnis, daher gibt es auch zahlreiche Namen für verschiedenen Yoga-Wege, die man einschlagen kann.

Yoga gehört zu den sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Bei uns in Europa werden aber meist nur die körperlichen Übungen und somit weitgehend das Hatha Yoga praktiziert. Zunehmend finden auch die meditativen Formen des Yoga Einzug, die sich harmonisch westlicher Medizin, Sportlehre und Entspannungstechniken kombinieren lassen.

bergdorf_priesteregg_logo_grau_schatten_4c•

YOGA RETREATS & NACHHALTIGER YOGA-WELLNESSURLAUB

Bei uns im PRIESTEREGG hat Yoga ein klares Ziel: Dich zu Dir zurückzubringen!

Bei uns erlebst Du Yoga in einer atemberaubenden, naturbelassenen Umgebung, an besonderen Plätzen und mit kompetenter Anleitung. So kannst Du Körper, Geist und Seele wieder spüren und vereinen. Yoga im PRIESTEREGG soll Dir helfen, Deinen „inneren Frieden“ wiederherzustellen.
Unabhängig davon auf welchem Niveau Du Yoga praktizierst, ein Yoga-Wellnessurlaub oder Yoga Retreat im PRIESTEREGG ist mit Sicherheit die richtige Wahl, um die perfekte Balance zwischen Erholung und Stärkung zu finden. Unser ganzheitlicher Zugang und die umliegende Natur unterstützen Dich, gleichzeitig einen bewussten Umgang mit dem zu lernen, was uns ausmacht und umgibt – Körper, Geist und Seele genauso wie Natur, Region und Landschaft.

DEINE YOGA-ORTE

Outdoor- und Indoor-Yoga im PRIESTEREGG

Die ganz besonderen Orte des Priesteregg ermöglichen Dir eine außergewöhnliche Yoga-Erfahrung, inmitten der Natur, umgeben von Bergen. Wenn Dich die Lust auf Outdoor-Yoga packt, findest Du bei uns eine einmalige Auswahl besonderer Yogaplätze:

  • die Plattformen im Wald direkt hinter den Chalets mit Bergpanoramablick
  • der außergewöhnliche Platz weit ab von der Zivilisation oben auf unserer Hochalm
  • die Terrasse am Naturschwimmbecken
  • die Infinity Terrasse am Bad
  • der rooftop im mama thresl mit Bergpanoramablick

Und wenn das Wetter einmal nicht mitmacht, gibt es natürlich die Möglichkeit Yoga indoor zu praktizieren:

Neben dem Üben der Asanas, kannst Du die volle Kraft aus der Natur schöpfen. Lass die unberührte Landschaft, die saubere Luft und die direkte Verbindung zu den Urgewalten unserer Erde – die großartige Bergwelt – Dein ganz persönlicher Yogi sein!
Über das Yogaprogramm während Deines Aufenthalts und die Möglichkeit Einzelstunden zu buchen, informieren wir Dich gerne bei Deiner Anreise. Du kannst Dich aber auch jederzeit vorab per Mail oder +43 6583 82550 bei uns melden.

mehr

RENATE OBERLADER

Yogalehrerin mit Kompetenz und Herz

Wir haben Dir kompetente Anleitung für deinen Yoga-Wellnessurlaub versprochen und mit Renate Oberlader, der Inhaberin des PRIESTEREGGs, mama thresl und der hendl fischerei, können wir diese auch garantieren. Unsere Renate kann sogar noch sehr viel mehr. Die ehemalige Skirennläuferin ist zertifizierte Trainerin für:

  • Vinyasa Power Yoga
  • Bodega Move und Bodega Reflow
  • Faszien Yoga

Zusätzlich hat Renate auch folgende Ausbildungen absolviert:

  • Skilehrerausbildung
  • Geprüfter österreichischer Mountainbikeguide
  • Ausbildung als Masseurin
  • Zusatzausbildungen in Akupunktur und Lymphdrainage

YOGA MOUNTAIN DAYS

21.05.-25.05.2023 im mama thresl und PRIESTEREGG

Für alle, die Yoga lieben und weit mehr als eine körperliche Betätigung darin sehen, sind die  YOGA MOUNTAIN DAYS LEOGANG definitiv der Yoga Event des Jahres! Einzigartige Yogastunden mit Live-Musik an spannenden Orten warten auf Dich. Dazu kommen fantastische Yogalehrer:innen und ein ausgiebiges Rahmenprogramm. Alle aktuellen Termine findest Du online im Eventkalender von mama thresl.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Namasté!

Freie Termine:
ab dem 27.11.2022

Unsere nächste Saisonpause:
Chaletdorf 17.10. - 26.11.2022
Huwi's Alm 07.11. - 24.11.2022

À la Carte Gäste für Huwi's Alm bitten wir um Tischreservierung unter:
+43 6583 82 550 oder bergdorf@priesteregg.at

    *Pflichtfelder