Kulinarik im Priesteregg


Lebensmittel haben für uns einen sehr hohen Stellenwert. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes „Mittel zum Leben“, weswegen wir vieles selbst herstellen oder von umliegenden Bauernhöfen oder kleinen regionalen Manufakturen beziehen. Wir backen knuspriges Brot im Steinofen und räuchern herzhaften Speck in unserer Räucherkammer. Milch und Butter stammen von den glücklichen Kühen der Pinzgauer Bauern. Den köstlichen Bienenhonig, der auch in unserer Bergdorf-Schokolade Verwendung findet, ordern wir im Hofladen unserer Freunde Mathilde und Franz Höttl.

Du siehst also: Der ehrliche, unverfälschte Geschmack unserer PRIESTEREGG-Köstlichkeiten wäre allein schon eine Reise wert.

priesteregg-logo-bg-small_48x49

Huwi’s Alm & Garten

Köstlichkeiten, herzlich serviert.

Das rustikale Ambiente des Gasthauses mit seinen gemütlichen Sitzecken. Der schöne Gastgarten im Sommer mit seinem fantastischen Blick. Liebenswerte Mitarbeiter, die einem alle Wünsche von den Augen ablesen. Kulinarische Köstlichkeiten aus Küche und Keller, die jedes Herz höherschlagen lassen. All das ist „Huwi‘s Alm“, nur wenige Schritte von Deinem Chalet entfernt oder auch für unsere auswärtigen Gäste leicht von der Leoganger Ortsmitte aus zu erreichen.

Essen im Chalet

Abendessen mit Privatsphäre.

Wenn Du am Abend Dein kuscheliges Reich nicht mehr verlassen möchtest, servieren wir Dir die köstlichen Pinzgauer Spezialitäten auch gerne direkt in Dein Chalet. Wir bereiten jedes Gericht frisch zu und bringen es dann im großen Reindl mit einem knackigen Salat direkt ins Chalet.

Unsere Spezialitäten

Schon mal einen Hut gegessen? 

Für dieses kulinarische Highlight wird ein Eisenhut in die Mitte des hübsch gedeckten Tisches gestellt und mit Pastenbrenner erhitzt. In die Hutkrempe füllen wir herzhafte Rindssuppe und köstliches Gemüse Julienne. Nun legt sich jeder nach Belieben das von uns vorbereitete marinierte Fleisch vom Schweinerücken und Galloway-Lende auf den heißen Hut. Kurz brutzeln lassen, der eine kürzer und medium, der andere länger und durch, und schon ist ein ganz besonderer Leckerbissen fertig. Dazu servieren wir knackigen Salat, frisches Knoblauchbrot, verschiedene Saucen und Ofenkartoffeln aus kontrolliertem Anbau.

Für weitere kulinarische Erlebnisse möchten wir Dir noch unsere beiden weiteren Betriebe in Leogang ans Herz legen.

Mama Thresl

mama thresl’s Küche.

Immer frisch, genussvoll – und tagesaktuell. Wir bieten Dir traditionelle Gerichte, hausgemachte Flammkuchen, knackige Salate, feine Steaks und leckere Burger – oder das, worauf unser Küchenchef und die Natur gerade Lust haben.

Telefonische Reservierung +43 6583 20 800

Hendl Fischerei

Im Winter mit mama thresl im Skigebiet schmausen.

Die hendl fischerei versorgt Dich sowohl bei richtigem „Winterwetter“ mit wärmenden Getränken, als auch bei Sonnenschein mit coolen Drinks. Zu Mittag gibt´s dort Huwi´s weltberühmte Grill-Hendl, würzige Ripperl und köstlichen Steckerlfisch – mit dem typisch coolen Ibiza DJ-Sound.

Telefonische Reservierung +43 6583 20 800 800

Nur im
Winter
geöffnet

FREIE Chalets
11.-13.12.19
ab dem 10.01.20

Jetzt buchen:
Telefon +43 6583 82 550 per Mail

*Pflichtfelder

*Mandatory field