Willkommen im PRIESTEREGG  –
das Chaletdorf im Salzburger Land


Kennst Du die Sehnsucht nach einem Ort, an dem Du Dich zuhause fühlen kannst? Der Dir Wärme und Geborgenheit schenkt? Ein Ort, der Dir die Möglichkeit gibt, Dich ganz pur und unmittelbar zu spüren.
Allein oder inmitten Deiner Familie, Deiner Freunde.
Schön, dass Du unser Chaletdorf in Österreichs wunderschöner Alpenwelt entdeckt hast.

Im Angesicht der Leoganger Steinberge im Salzburger Land erwartet Dich ein himmlisches Fleckerl Erde. Ein Chaletdorf in den Bergen Leogangs, so authentisch als stünde es schon immer an diesem Platz. Wundervolle Natur, die Dir Sommer wie Winter ein Abenteuerland an Aktivitäten für Deinen Urlaub in Salzburgs idyllischem Umland bietet. Exklusives Wellness im PRIESTEREGG BAD mit 25m Infinity Pool und Panoramablick direkt unter unserem Almhüttendorf. Und Menschen, die jeden Bereich mit Liebe und Leben füllen.

Einfach Leben. Einfach Mensch sein.

Willkommen im PRIESTEREGG Premium ECO Resort im schönen Salzburger Land

Großes P Priesteregg Bergdorf Logo
FHG_Widgets_2022_AT_Hotelier
Bergdorf PRIESTEREGG | Besitzer Familie Oberlader | Chalets & Villen | Almdorf

In unserem PRIESTEREGG ticken die Uhren etwas langsamer. Es ist ein Ort der Stille, der inneren Einkehr. Ein Ort, an dem Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Auch das Herz haben die Menschen hier am rechten Fleck. Sie wissen um die wichtigen Dinge des Lebens, schätzen das respektvolle, liebevolle Miteinander und nehmen Rücksicht auf die Natur. Diese achtsame Lebensweise ermöglicht einen anderen Blick auf die Dinge – und lässt einen gewissen Abstand zum hektischen Alltagsleben zu. Gehe mit uns auf Entdeckungsreise und spüre dabei wieder das Wertvollste im Leben: den Partner, die Familie, die Freunde, die Gesundheit – und Dich selbst.

Renate & Huwi Oberlader

PREMIUM ECO RESORT

Den Schatz der Natur genießen und bewahren.

Mit unserem visionären Chaletdorf in Österreich haben wir uns bewusst dafür entschieden, das alpine Naturparadies in Leogang in seiner Schönheit zu erhalten und gleichzeitig für Dich erlebbar zu machen. Die alpine Landschaft des Pinzgaus ist unverzichtbarer Bestandteil unseres exklusiven Bergdorfs PRIESTEREGG. Deshalb ist es unsere Herzensangelegenheit, alle Umweltaspekte zu berücksichtigen und Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität in den Fokus zu rücken. Genau das gelingt uns als innovatives Premium Eco Resort.

bauernhof bauernhaus berge leogang chalet luxus huettendorf priesteregg oberlader sonnberg
Pool mit Terrasse Garten Hot Pot Villa ETANER Sommer Berge Luxus chalet

Wohnen im PRIESTEREGG

Dein Premium-Chaletdorf in Österreich.

In unserem Bergdorf im Salzburger Land bieten wir Dir nicht nur ein Erholungserlebnis der besonderen Art, sondern auch eine Chalet-Ausstattung auf höchstem Niveau. Ganz wie Du es von einem erstklassigen Hotel-Resort, wie es das PRIESTEREGG ist, gewohnt bist. In unseren 15 authentischen Chalets und drei exklusiven Villen mit Private Spa kannst Du Dich fallen lassen und Deinen Urlaub in unserem Chaletdorf in Österreich ganz nach Deinen Wünschen genießen.

WELLBEING

Dem Alltag entfliehen.

Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen. Darum bringen wir Dir Dein privates Spa-Erlebnis nicht nur direkt in Dein Chalet, sondern haben im Dezember 2019 auch zusätzlich unsere Wellness-Oase eröffnet. Die sensationelle Architektur und die ganzheitlichen, innovativen Behandlungen (u.a. Wasser Flow) sorgen für außergewöhnliche Wohlfühlmomente.

Vereinbare einen Termin unter +43 6583 82 550 oder schick uns eine E-Mail.

Kaminplatz im SPA-Bereich am Schwimmbecken im PRIESTEREGG BAD
Hut Essen im Restaurant Huwis Alm kulinarische Spezialitaet im Bergdorf PRIESTEREGG

Kulinarik im Bergdorf

Regionale Köstlichkeiten – ehrlich und unverfälscht.

In Huwi’s Alm servieren wir unsere Spezialitäten immer frisch und saisonal. Vor allem das bekannte Hut-Essen ist ein kulinarisches Highlight, das den Abend im stimmungsvollen Gasthaus noch unvergesslicher macht. Bei schönem Wetter lockt außerdem der idyllische Gastgarten mit seinem atemberaubenden Bergpanoramablick.

Tischreservierung unter +43 6583 82 550

Beste Bewertungen

Wir freuen uns, dass so viele Gäste einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn auch Du mit dem Bergdorf PRIESTEREGG zufrieden warst, empfiehl uns gerne weiter!

Zertifikat für

Exellenz
2017

Das Wetter in Leogang

Auch wenn Du gerade nicht im PRIESTEREGG sein kannst, erfährst Du hier jederzeit das aktuelle Wetter bei uns im Bergdorf und im Leoganger Tal.

Nächste Verfügbarkeit:

ab 19.03.2024

À la Carte Gäste bitten wir um Tischreservierung
(Tischzeiten 17.30-19.30 Uhr & ab 20.00 Uhr, Ruhetag i. d. R. montags):
+43 6583 82550 oder bergdorf@priesteregg.at

    *Pflichtfelder