DAS BERGDORF


Das Glück liegt in uns selbst. Es ist an Dir, es zuzulassen. Mit all dem, was nur Dich glücklich macht.
In unserem Almhüttendorf im Salzburger Land hast Du die Wahl: Bleib ganz privat oder genieße das Miteinander. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich ungestört in Deinem Chalet oder Deiner Villa im PRIESTEREGG verstecken. Dir wird es an nichts fehlen. Du entspannst in Deiner privaten Spa-Oase mit Sauna und Hot Tube, träumst Dich in der Kuschelecke oder im Garten durch den Tag und genießt feinste Chalet-Gerichte. Du bist in Deinem Urlaub im Premium ECO Resort ganz für Dich, aber nicht allein, denn Du spürst das Gefüge des Bergdorfs, das Dich stets in seine schützenden Arme nimmt.

Rundherum warten zauberhafte Lieblingsplätze in unserem pinzgauer Chaletdorf auf Dich.
Allen voran das PRIESTEREGG BAD, unser Wellnessbereich. Wärme, Wasser und Ruhe vereinen sich hier auf schönste Weise und machen Deinen Wohlfühl-Urlaub in Österreich zu etwas ganz Besonderem. In unserem Gastgarten und Huwi’s Alm kannst Du Deinen Tag in herzlicher Atmosphäre ausklingen lassen und den Geschmack unserer Heimat, dem schönen Salzburger Land, erleben.

Großes P Priesteregg Bergdorf Logo
Chalet im Bergdorf mit bunter Herbststimmung

EIN HIMMLISCHES FLECKERL ERDE

Gute Luft und jede Menge Weitblick.

Schau Dich ruhig um im Bergdorf. Dieses Stück Paradies kannst Du jederzeit gerne erkunden. Überall erblickst Du wundervolle Details, die das PRIESTEREGG so authentisch und unverwechselbar machen. Hier kannst Du die unberührte Natur direkt vor Deinem Chalet beobachten – jede Jahreszeit hat dabei ihren Reiz.
Ob Du in geselliger Runde oder lieber etwas zurückgezogen Deine Tage verbringst, entscheidest nur Du allein. Denn unser Bergdorf macht es möglich. Es nimmt Dich in seine Arme – aber es lässt Dir auch genügend Freiraum für neue spannende Entdeckungsreisen.

UNSERE REGION

Der Pinzgau ist mit seinem ursprünglichen Landschaftsbild der Inbegriff alpiner Lebenswelt.

Wir dürfen in einem kleinen Paradies leben – im Pinzgau. Die vielfältige Urlaubsregion erstreckt sich zwischen den Kitzbüheler Alpen, dem Nationalpark Hohen Tauern und dem Steinernen Meer. Die Großglockner Hochalpenstraße verbindet das Salzburger Land mit Kärnten und erschließt das beeindruckende Panorama des Hochgebirges. Die Pinzgauer sind bodenständige, herzliche Leute, die ihre Traditionen leben und lieben – und dabei offen sind für neue Impulse.

Mountainbike im Downhill in Leogang im Bikepark
Restaurant leogang berge gemütlich

HIER LÄSST’S SICHS GUT SEIN

Die beste Location für Dein Event

Im PRIESTERGG lässt es sich nicht nur wundervoll entspannen und dem Alltag entfliehen. Hier, auf dem 1.100 Meter hohem Hochplateau, eingebettet in der atemberaubenden Salzburger Bergkulisse, formen sich kreative Gedanken wie von selbst. Ein perfekter Ort, um das Denken voranzutreiben, Ideen zu entwickeln und sich auszutauschen – sei es bei einem Meeting, Workshop oder einem anderen beruflichen Zusammentreffen.

Ebenso für private Veranstaltungen bieten wir das passende Ambiente. In unserem malerischen Chaletdorf verschmelzen die Schönheit der Umgebung und die Festlichkeit zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Deine Hochzeit, Deine Jubiläumsfeier oder Dein privates Fest zu etwas ganz Besonderem macht. Lehn Dich einfach zurück und genieße jeden einzelnen Moment – wir kümmern uns um den Rest.

EINBLICKE IN UNSER CHALETDORF

Bilder sagen mehr als Worte.

Aus der Ferne einen Blick auf unsere Alm Chalets an den Hängen der Leoganger Steinbergen werfen? Unsere Bildergalerie macht’s möglich! Hier nehmen wir Dich mit auf einen Rundgang durch unser Wohlfühlresort. Wir zeigen Dir die schönsten Fleckchen in Salzburg, die sonnigsten Terrassen und die gemütlichsten Orte der Ruhe. Außerdem kannst du unser PRIESTEREGG im Wandel der Jahreszeiten betrachten: Denn jede von ihnen verwandelt unser Bergdorf auf eine ganz besondere Art und Weise.

Bett und freistehende badewanne mit Bergblick Villa ETANER Priesteregg Leogang Salzburg Oesterreich Bergurlaub Luxus Chalet
Warmer Schwimmingpool im SPA und Wellness Bereich vom Priesteregg

GROßE UND KLEINE NEUIGKEITEN

Stetes Glück benötigt ständigen Wandel.

Auch wenn die Uhren im PRIESTEREGG etwas langsamer laufen, stehen bleiben tun sie noch lange nicht. Immer wieder gibt es bei uns im Bergdorf Veränderungen – in kleinem und großem Ausmaß, bedeutend sowohl für uns als Gastgeber aber vor allem natürlich für unsere Gäste.

Entdecke hier die Neuigkeiten unseres Bergdorfes und lass dich für einen Wohlfühl-Urlaub im PRIESTEREGG inspirieren. Erfahre, was Dich bei Deinem nächsten Aufenthalt bei uns erwartet. Oder stille einfach Deine Sehnsucht, wenn die Vermissung nach einem Ort der Ruhe und Stille im Pinzgauer Chaletdorf zu groß wird.

NEU ab Sommer 2024:
PRIESTEREGG Seehütten

Nächste Verfügbarkeit in den Chalets:
ab 23.05.2024

Saisonpause Huwi´s Alm:
07.04. - 08.05.2024

Ab dem 09.05.2024 begrüßen wir Euch wieder herzlich in Huwi´s Alm und freuen uns auf Eure Tischreservierung!
(Tischzeiten 17.30-19.30 Uhr & ab 20.00 Uhr, Ruhetag i. d. R. montags):
+43 6583 82550 oder bergdorf@priesteregg.at

    *Pflichtfelder